Unser Abenteuer in Peking

Peking - Unser Abenteuer

31
Ja
Totale Mondfinsternis
31.01.2018 23:23

Was für ein Spektakel :) Morgens schaute ich auf mein Handy in unserer großen WeChat-Gruppe des Compounds. Jemand schrieb, dass heute Abend eine totale Mondfinsternis stattfinden soll. Also schnell den Link weitergepostet in unsere deutsche Fotogruppe. Spontan stand sofort fest, das dürfen wir uns nicht entgehen lassen -  trotz Eiseskälte :)) Mit Tee ausgestattet ging es um halb acht auf unseren Sportplatz. Es kamen Freundinnen aus dem Compound ebenfalls zum Fotografieren und auch einige andere Nachbarn. Es war ein toller (eiskalter) Abend. Und das Bibbern hat sich definitiv gelohnt. Ich habe mich über die 'Ausbeute' gefreut wie eine Schneekönigin :))) Aber eins musste ich feststellen: Ich brauche unbedingt noch ein großes 600mm Objektiv. :)))) 

Paulchen und Ollie
Maylas erster Kitatag

Kommentare