Unser Abenteuer in Peking

Peking - Unser Abenteuer

21
Au
Tims erster Schultag an der DSP
21.08.2017 10:28

 

Heute war es soweit. Tim's erster Schultag. Wahrscheinlich war ich aufgeregter als Tim selbst -  wie ich schon erwähnte - er ist halt eine coole Socke. Da wir uns am 17.08. auf dem Infotag schon gemeinsam die Schule anschauen konnten, Tim's Klassenlehrerin kennenlernen durften und auch schon einen ebenfalls neuen Klassenkameraden namens Vincent (sein bester Schulkumpel in Zeesen hieß ja auch Vincent und eine gewisse Ähnlichkeit war auch da :-) ) trafen, wurde ihm sicherlich auch schon viel Druck und Aufregung genommen.

Am ersten Schultag durfte Sven Tim im Schulbus begleiten. Er, sowie alle anderen Neuankömmlinge wurden in der Aula auf der Bühne vorgestellt. Danach ging es in die Klassen, wo die Sitzordnung und alles andere geregelt wurde. Um dreiviertel 12 Uhr kam Tim schon zurück - mit einem erleichterten Lächeln auf den Lippen. Puuuh, was für eine Erleichterung auch bei mir :-) Tim findet alles toll - die Klassenlehrerin, die Schulkameraden und die Schule an sich auch. Nur der Schulhof könnte etwas größer sein. Die Rückfahrt mit dem Schulbus hat Tim alleine super gemeistert. Morgen geht es dann richtig los - der Schulalltag in Beijing :-)

Fotos gibt's unter dem Link ../tim-mayla-und-mika.htm

 

Der Lama-Tempel

Kommentare